Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen

von Thomas Thiemeyer

TitelZefira. Es hätte sie nie geben dürfen
AutorEmiko Jean
Erschienen02.02.2024
GenreYoung Adult
VerlagArena Verlag
Logo
HomepageHomepage
ISBN9783401604473

Gerade erschienen

Hongkong 2049: Maddie ist die zuverlässigste Essenslieferantin von Mama Matoka's Sichuan Palace, dem besten Streetfood in ganz Kowloon. Während sie eine Bestellung in ein unbewohntes Haus liefert, macht sie eine seltsame Entdeckung: die alte Dame, die ihr das Essen abkauft, ist nicht die, die sie zu sein vorgibt. Was noch schockierender ist: sie kennt Maddies Namen. Woher? Kurze Zeit später taucht die rätselhafte Frau in der Nähe von Mama Matoka's Laden auf und beobachtet sie. Als eine weitere Bestellung von derselben Adresse eingeht, fasst Maddie einen Entschluß: sie will der Sache auf den Grund gehen. Danach hat sie zwei Erkenntnisse: erstens hat Anastasia offensichtlich deutlich schwerwiegendere Probleme als sie und zweitens hat sie selbst Fähigkeiten, von sie bislang nicht einmal zu träumen wagte. Ihre Recherchen führen an ihren Sehnsuchtsort: Central Hongkong, dort wo die leben, die es zu etwas gebracht haben...

Thomas Thiemeyer wirft mit uns einen Blick in eine gleichermaßen spannende wie bedrückende Zukunft. Kampfgeist, Zusammenhalt und Anstand sollten die Leitplanken sein und bleiben, dann ist Glück und Erfolg garantiert. True Story!

zum Buch Tipp