Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Gefährliches Komplott

von David Baldacci

TitelGefährliches Komplott
AutorDavid Baldacci
Erschienen28.06.2024
GenreThriller
VerlagBastei Lübbe Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerRainer Schumacher
ISBN9783757700416

Gerade erschienen

Mickey Gibson ist sehr froh über ihren Job bei ProEye. Als Ermittlerin im Homeoffice kann sie Familie und Beruf ideal verbinden. Zum Wohl ihrer Kinder hat sie ihre Arbeit bei der Polizei aufgegeben. In ihrem jetzigen Job jagte sie die „bösen Jungs" von ihrem Computer aus. Im Auftrag ihres Arbeitgebers spürt sie von Milliardären gut versteckte Vermögenswerte für deren Gläubiger auf. Doch als Mickey einen ungewöhnlichen Auftrag von einer unbekannten Kollegin erhält, kann sie nicht wiederstehen. Sie soll im Außendienst die Wertgegenstände einer nahegelegenen Villa feststellen und dafür einen Extrabonus erhalten. Kurz nach ihrem Eintreffen findet sie die Leiche des Eigentümers und ruft die Polizei. Als sie ihm den Grund ihrer Anwesenheit mitteilt, reagiert der leitende Ermittler Wilson Sullivan mißtrauisch. Es stellt sich heraus, daß weder die ominöse Kollegin noch deren Auftrag durch ProEye autorisiert wurde. Von der Polizei als erste Verdächtige aufgenommen, kehrt Mickey mit gemischten Gefühlen nach Hause zurück. Dort erwartet sie eine Überraschung: Diesselbe Frau kontaktiert sie ein weiteres Mal. Sie möchte unbedingt, daß Mickey den Mord aufklärt. Wer treibt hier ein so perfides Versteckspiel mit ihr und vor allem warum?

David Baldacci führt uns ganz rasant in ein riskantes Katz und Maus Spiel ein. Atemlos verfolgen wir die Schachzüge und sind uns bald nicht mehr sicher, wer die Fäden in der Hand hält...Knallharte Spannung.

zum Buch Tipp