Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Glückscollage

von Ling Ma

TitelGlückscollage
AutorLing Ma
Erschienen03.06.2024
Seiten216
GenreSpecial Interest
VerlagCulturbooks Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerZoë Beck
ISBN9783959881890

Gerade erschienen

Eine Frau lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in einem riesigen Haus. Doch damit nicht genug: einhundert Ex-Freunde der Frau wohnen auch dort. Wir erfahren von Aaron, den sie sehr geliebt hat und von Adam, der sie geschlagen hat. Mal erinnert sie sich an vergangene Erlebnisse, dann begleiten wir sie durch ihren wirren Alltag. Es ist beinahe so, als wenn wir uns raketenartig durch die Nervenbahnen ihrer Wahrnehmung fortbewegen. Hin und wieder verweilen wir einen Augenblick, schwelgen in Erinnerungen und schon geht die atemlose Reise weiter. In diesen Blitzaufnahmen sehen wir noch sieben weitere Leben an uns vorüberziehen. Am Ende halten wir inne und lassen alles auf uns wirken.

Ling Ma nimmt uns mit auf eine Achterbahnfahrt aller menschlichen Empfindungen. Rastlos hetzen wir mit ihr durch die Eindrücke acht ganzer Leben. Beeindruckend. Schnell. Grenzenlos.

zum Buch Tipp