Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Das Vermächtnis

von Daniel Silva

TitelDas Vermächtnis
UntertitelEin Gabriel Allon - Thriller
AutorDaniel Silva
Erschienen22.09.2020
GenreThriller
VerlagHarperCollins
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerWulf Bergner
ISBN9783749901609

Die gerade einmal zwölf Jahre alte Reema wird in Genf gekidnappt. Doch sie ist nicht irgendein Mädchen, sondern die Tochter des Kronprinzen aus dem Hause al-Saud. Der ließ sich bis vor Kurzem noch als Modernisierer seines Landes von der gesamten westlichen Welt hoffieren.

Das hielt so lange, bis ein bekannter Regimekritiker auf sein Geheiß bestialisch ermordet wurde. Feinde in den eigenen Reihen, ja sogar innerhalb seiner Familie hat er genug. Also bittet er Gabriel Allon um Rat, dem er zwar nicht vertraut, jedoch seine Kompetenz in Geiselbefreiungen für unstrittig hält.

So beginnt eine unheilige Allianz...

Daniel Silva zeigt die Zerissenheit des Nahen Ostens zwischen Moderne und uralten Traditionen.