Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Dein Fortsein ist Finsternis

von Jón Kalman Stefánsson

TitelDein Fortsein ist Finsternis
AutorJón Kalman Stefánsson
Erschienen06.01.2023
GenreSpecial Interest
VerlagPiper Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerKarl-Ludwig Wetzig
ISBN9783492071277

Ein Mann ohne Erinnerung findet sich in einer Kirche in einem der abgelegenen Fjorde Islands wieder. Dort trifft er auf Rúna, die ihn zu kennen scheint. Spontan machen die beiden ein Picknick und er erfährt von ihr die romantische Kennenlerngeschichte von Rúnas Eltern, Haraldur und Aldis. Je mehr er hört, desto mehr Bruchstücke seiner Vergangenheit ergeben ein schillerndes Mosaik.

Jón Kalman Stefánsson schenkt uns eine melancholische Erzählung, die sich nach und nach zu einem großen Ganzen aufbaut. Rauh wie die nordischen Naturgewalten und innerlich wärmend wie das Prasseln eines Kaminfeuers. Mehr davon!

zum Buch Tipp