Entdecke das Besondere
Bücher Regal

König von Albanien

von Andreas Izquierdo

TitelKönig von Albanien
AutorAndreas Izquierdo
Erschienen13.02.2024
GenreHistory
VerlagDumont Buchverlag
Logo
HomepageHomepage
ISBN9783832166922

Gerade erschienen

Örtliche Heilanstalt für Gemütskranke, Salzburg, 2. März 1913: festgenommen und eingeliefert durch die Gendarmerie gibt es an diesem Tag einen Neuzugang.

Der Patient Otto Witte, äußerlich ruhig, kann sich nicht ausweisen und behauptet steif und fest, König Otto der I. von Albanien zu sein. Der junge Assistenzarzt Schilchegger ist zunehmend fasziniert von Ottos Persönlichkeit und seinen Abenteuergeschichten.

Damit steht er nicht alleine: selbst die Barmherzigen Schwestern hängen an Ottos Lippen, wenn er an so manchen Abenden seine Erzählungen zum Besten gibt...

Andreas Izquierdo hat mit diesem Roman einem der wohl bekanntesten Hochstapler des frühen zwanzigsten Jahrhunderts ein würdiges Denkmal gesetzt. Je weiter man vordringt, umso mehr beginnt einem zu dämmern, wie Otto zum König werden konnte. Faszinierend!

zum Buch Tipp