Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Magnolia

von Monica Brashears

TitelMagnolia
AutorMonica Brashears
Erschienen23.01.2024
GenreSpecial Interest
VerlagEcco Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerCornelia Holfelder - von der Tann
ISBN9783753000657

Gerade erschienen

Magnolia ist neunzehn. Als Mama Brown stirbt, verliert sie nicht nur ihre Granny. Sie muß jetzt auf sich selbst aufpassen. Der Job in der Tankstelle reicht nicht für die Miete. Doch da hat Sugar Foot, ihr Vermieter, schon eine Idee: das könnte man ganz anders regeln. Magnolia fühlt sich schmutzig, versucht aus ihrem Körper zu fliehen. Wenigstens in Gedanken ist sie woanders. Da, wo es schön ist. Bald ist sie nicht mehr allein, der Schwangerschaftstest hat es gesagt. Das Angebot von einem Mann im feinen Anzug mit teueren Schuhen kommt wie gerufen: sie soll Model werden. Doch was der Beerdigungsunternehmer Cotton wirklich möchte, ist einen besonderen Service für Angehörige bieten. Magnolia schlüpft in die Rollen verstorbener Mädchen und ist sich mit der Zeit nicht mehr so sicher, ob es das Geld wert ist...

Monica Brashears schildert bedrückend authentisch das wirkliche Leben der Menschen am Rande der Gesellschaft im amerikanischen Süden. Fernab vom Glanz und Gloria Hollywoods lebt es sich dort von der Hand in den Mund weniger glamourös - für Moral und hohe Ziele ist kein Platz. Wer durchkommen will, muß stark sein und kämpfen. Beeindruckend!

zum Buch Tipp