Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Emily Wildes Atlas der Anderswelten

von Heather Fawcett

TitelEmily Wildes Atlas der Anderswelten
AutorHeather Fawcett
Erschienen26.06.2024
GenreFantasy
VerlagFischer Tor Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerEva Kemper
ISBN9783596710041

Gerade erschienen

Emily Wilde ist die jüngste Professorin für Feenforschung am Drydologischen Institut in Cambridge. Ihr Lieblingskollege Dr. Wendell Bambleby, seines Zeichens Professor und Feenprinz, steht schwer unter Beschuss. Der Dekan der Universität möchte ihn liebend gern seines Amtes entheben und setzt alles daran, Wendells Kompetenz und fachliche Eignung in Frage zu stellen. Als dann zu allem Überfluß Wendells Stiefmutter eine Horde Sheeries auf ihn hetzt, um ihn zu beseitigen, müssen Emily und er schnell handeln. Emilys größter Traum ist es, einen Atlas der Anderswelten mit allen verknüpften Wegen zu zeichnen. Um den Zugang zu finden, begeben sich die beiden auf die Suche. Bei Emilys Nachforschungen haben sich die Hinweise in einem bestimmten Ort in Österreich verdichtet. Doch das Reich der Feenkönigin erweist sich als äußerst gefährlich und schon bald stehen Wendell und Emily vor scheinbar unlösbaren Rätseln. Ihre Gegnerin ist sehr mächtig und ihnen läuft die Zeit davon...

Heather Fawcett nimmt uns im zweiten Teil der Feenfantasy mit in die Reise zwischen den Welten. Wir dürfen weiter gespannt sein, ob Emily Wendells Antrag doch noch annimmt und sie auf ihrer zauberhaften Reise voller Spannung begleiten. Ich freue mich schon auf Teil drei!

zum Buch Tipp