Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Weißglut

von Tobias Quast

TitelWeißglut
AutorTobias Quast
Erschienen21.05.2024
GenreCrime
VerlagHarperCollins Taschenbuch
Logo
HomepageHomepage
ISBN9783365005606

Gerade erschienen

Nachdem in der Presse durchgesickert ist, dass ihr Ehemann Udo eine Affaire hat, entscheidet sich Sarah spontan für eine Auszeit in Finnland. Dort will sie in Ruhe über weitere Schritte nachdenken. Allerdings läuft auch hier nicht alles nach Plan. Versehentlich quartiert sich Sarah nicht in dem gemieteten Ferienhaus, sondern in einem heruntergekommenen Privathaus ein. Dadurch gerät sie zwischen die Fronten von Kriminellen. Bei einem morgendlichen Spaziergang entdeckt sie eine Leiche. Die Entspannung in der Stille des zweitgrößten finnischen Sees hat sich Sarah anders vorgestellt. Zu allem Überfluß scheint die Polizei es sich einfach machen zu wollen. Da sie die Einzige ist, die sich im Umkreis des Tatorts aufgehalten hat, steht sie unter Mordverdacht. Da bleibt Sarah nur eine Wahl: Sie muß schnellstens herausfinden, wer der wahre Täter ist. Doch das erweist sich als nicht ungefährlich und bald steckt sie bis zum Hals in Schwierigkeiten...

Tobias Quast entführt uns in die Abgeschiedenheit der finnischen Seenlandschaft. Die erweist sich allerdings als ein Paradies mit tiefen Abgründen.

Wer wie Sarah dort hineingerät, muß sich selbst aus dem Schlamassel wieder befreien. Ermittler wider willen. Spannend!

zum Buch Tipp