Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Klarkommen

von Ilona Hartmann

TitelKlarkommen
AutorIlona Hartmann
Erschienen01.02.2024
GenreNew Adult
VerlagHörbuch Hamburg Verlag Tide exklusiv
Logo
HomepageHomepage
ISBN9783844937053

Gerade erschienen

Das unzertrennliche Trio aus Leon, Mounia und der Erzählerin ist gerade mit der Schule fertig. Kaum haben sie das Abitur in der Tasche, beschließt die Clique, in die große, weite Welt hinauszuziehen. In ihrem Fall bedeutet das: auf in die Großstadt. Ohne elterliche Kontrolle genießen sie die neue Freiheit zunächst in vollen Zügen. Alsbald stellen die drei jedoch fest, das leider alles, was Spaß macht (und auch alles Andere) Geld kostet. Sie kommen nicht umhin, sich Jobs zu suchen und finden sich schon bald in demselben "Hamsterrad" gefangen, wie ihre Eltern. Jedenfalls beinahe. Ob es ein Entrinnen gibt?

Ilona Hartmann beleuchtet in humorigen, sehr gut beobachteten Details und Formulierungen, worauf es im Leben ankommt und das wir alle uns irgendwann entscheiden müssen: wollen wir Verantwortung für uns übernehmen oder lieber wegsehen und verdrängen? Authentisch wundervoll gesprochen von Jodie Ahlborn.

zum Buch Tipp