Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Nichts Neues von Gurb

von Eduardo Mendoza

TitelNichts Neues von Gurb
AutorEduardo Mendoza
Erschienen17.02.2024
GenreSpecial Interest
VerlagKlett Cotta Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerMatthias Strobel
ISBN9783608987713

Gerade erschienen

Manchmal kommt man sich vor wie ein Außerirdischer oder man IST einer. Unbemerkt von den lokalen Bewohnern landen 1992 zwei Aliens mitten in Barcelona. Der Kommandeur schickt seinen technischen Ingenieur Gurb auf Erkundungstour, doch dieser verschwindet spurlos. Bald fühlt er sich einsam und macht sich auf die Suche nach Gurb. Fasziniert von der primitiven Kultur der Bewohner dokumentiert er seine kuriosen Erlebnisse im Logbuch seines Raumschiffs, das er inzwischen zu Tarnzwecken in ein Einfamilienhaus materialisiert hat. Schließlich möchte man ja nicht auffallen oder diese altertümlichen Strukturen durcheinander bringen. Von Tag zu Tag vermisst er Gurb immer mehr...

Eduardo Mendoza schaut von Außen auf unsere Welt, die manchmal nicht nur Extraterrestrischen ein wenig schräg daherkommt.

Ein wundervoller Blick in den vorgehaltenen Spiegel!

zum Buch Tipp