Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Skulduggery Pleasant Band 15 1/2

Die Hölle bricht los von Derek Landy

TitelSkulduggery Pleasant Band 15 1/2
UntertitelDie Hölle bricht los
AutorDerek Landy
Erschienen14.02.2024
GenreFantasy
VerlagLoewe Jugendbuch
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerFranca Fritz, Heinrich Koop
ISBN9783743217737

Gerade erschienen

Skulduggery Pleasant und die Toten Männer auf geheimer Mission: der oberste Rat der Magier, vertreten durch Meritorius persönlich, schickt sie nach San Gimignano in die Toskana.

Dort befindet sich „La Porta dell' Inferno", das Tor zur Dimension der Gesichtslosen. Es könnte ein simpler Auftrag werden, wären da nicht zwei Fallstricke: Nur ihr Erzfeind Mevolent ist in der Lage, das Portal, nachdem er es geöffnet hat, wieder zu schließen und damit Schlimmeres zu verhindern. Ihm darf befehlsgemäß nichts zustoßen.

Als wenn diese Herausforderung nicht reichte, wird Mevolent zu allem Überfluss von keinem geringeren als Nefarian Serpine begleitet. Es liegt gerade einmal dreizehn Jahre zurück, das Serpine Skulduggery und seine Familie grausam ermordet hat. Demzufolge müssen seine Freunde Hopeless, Shudder, Dexter, Saracen, Ravel und Grässlich Schneider alle Kräfte aufbieten, um ihn daran zu hindern, seinen Fokus zu verlieren und den Mörder hinzurichten. Das erweist sich als die größte Hürde, denn trotz aller Beteuerungen ist Skulduggery eines Morgens wie vom Erdboden verschluckt und alle ahnen, was das bedeutet...

Derek Landy nimmt uns in diesem Prequel mit in die Zeit vor der Zeit, in der alles begann. Wie gewohnt mit einer kräftigen Portion makaberem Humor, dürfen wir Skulduggery und seine Gang in ihren Anfängen erleben. Aktionreiches Abenteuer der miesen Tricks!

zum Buch Tipp