Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Die wirklich wahren Abenteuer(und außerordentlichen Lehrjahre) des Teufelskerls Daniel Bones

von Owen Booth

TitelDie wirklich wahren Abenteuer( und außerordentlichen Lehrjahre) des Teufelskerls Daniel Bones
AutorOwen Booth
Erschienen26.09.2023
GenreHistory
VerlagMare Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerKlaus Timmermann, Ulrike Wasel
ISBN9783866486638

Daniel Bones und sein kleiner Bruder leben mit seinem Vater in einem vergessenen Dorf. Dort, wo die Welt zu Ende ist, wie es scheint. Es gibt nur Austernzüchter, Bauern und Fischer. An seine Mutter hat er keine Erinnerung, der Vater ist verbittert und trinkt zu viel. Daniel denkt häufig daran, anderswo sein Glück zu machen, sein Bruder versucht regelmäßig wegzulaufen. Gerade als alles aussichtslos scheint, steigt aus dem Fluss direkt vor ihm der berühmte Captain Clarke B.

Daniel traut seinen Augen kaum. Er hatte schon viel von diesem genialen Erfinder gehört: einen Anzug für das Überleben im Wasser hat er entworfen. Doch das Unglaublichste kommt jetzt: er bittet Daniel, ihn zu begleiten.

Owen Booth hat mit dieser unglaublichen Geschichte den Tom Sawyer der Neuzeit geschaffen. Sympathisch und verwegen, mutig und klug trägt uns Daniel durch sein neues Leben. Fantastisch!

zum Buch Tipp