Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Hunting Prince Dracula

Die grausamen Fälle der Audrey Rose 2 von Kerri Maniscalco

TitelHunting Prince Dracula Die grausamen Fälle der Audrey Rose 2
UntertitelDie gefährliche Jagd
AutorKerri Maniscalco
Erschienen02.01.2024
GenreFantasy
VerlagPiper Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerDiana Bürgel
ISBN9783492707824

Gerade erschienen

1. Dezember 1888: Audrey Rose Wadsworth ist mit ihrem Freund Thomas Cresswell auf dem Weg zur Akademie für forensische Medizin und Wissenschaft. Die befindet sich mitten in den Bergen Transsilvaniens, im sagenumwobenen Castelul Bran.

Doch bereits die Anreise der beiden wird von einem grausamen Mord überschattet: vor ihrem Nachbarabteil wird ein Mitreisender gepfählt aufgefunden. Audrey und Thomas können sich nicht des Gefühls erwehren, daß hier etwas Böses sein Unwesen treibt. Ob es menschlich ist, da sind sie sich durchaus nicht sicher.

Hinzu kommt noch, daß Audrey seit einiger Zeit mysteriöse Erscheinungen plagen: sie sieht Verstorbene und Dinge, die niemand anderer zu bemerken scheint. Dafür hat Thomas eine Erklärung: seine rumänische Mutter hat ihm erklärt, daß es für dieses Phänomen ein Wort gibt: Strigoi. Es handelt sich hierbei um Untote Verwandte, die die Lebenden heimsuchen und die man nur mit einem furchtbaren Ritual verbannen kann...

Kerri Maniscalco lädt uns in die finstersten Winkel der transilvanischen Geschichte ein: direkt in das Zuhause von Vlad dem Pfähler, besser bekannt als Drakula. Gebannt verfolgen wir mit Audrey und Thomas die versteckten Geheimnisse des grausamen Fürsten der Finsternis und können uns derer bis zur letzten Seite nicht entziehen. Bravouröse Dark Fantasy vom Feinsten!

zum Buch Tipp