Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Honesty

Was die Wahrheit verbirgt von Franzi Kopka

TitelHonesty
UntertitelWas die Wahrheit verbirgt
AutorFranzi Kopka
Erschienen28.02.2024
GenreYoung Adult Fiction
VerlagFischer Sauerländer
Logo
HomepageHomepage
IllustratorCharly Kopka
ISBN 9783737359771

Gerade erschienen

11. März 2306: Vor dem jährlichen Check-Up hat Maeander immer ein gewisses Kribbeln. Obwohl ihr Bruder Nick sie begleitet, spürt sie eine erdrückende Angst zu versagen, aufzufallen, zu weiteren Untersuchungen vorgeladen zu werden. Nur das nicht - sie muß sich einfach zusammenreißen. Das aufkommende Gefühl hilfloser Wut unterdrücken. Durchatmen. Unkontrollierte Emotionen haben die Menschheit fast ausgelöscht und nur dank VeriTabs und AISS ist wieder alles im Gleichgewicht. Natürlich nur, wenn alle sich an das gute Gesetz halten und in ihren zugeteilten Zonen bleiben. Doch Mae ist anders als die anderen, bei ihr scheint VeriTab nicht die gewünschte Wirkung zu erzielen. Bis zu einem zufälligen Zusammentreffen mit einem Fremden, ist sie überzeugt, die Einzige mit diesem Problem zu sein...

Franzi Kopka nimmt uns mit in eine bedrückende Dystopie der besonderen Art: die Menschheit hat sich der totalen Kontrolle durch eine Künstliche Intelligenz unterworfen, die alles regelt. Doch der Faktor Mensch ist trotz aller Regulierungen nicht vollständig zu unterdrücken. Spannend!

zum Buch Tipp