Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Ulla und die Wege der Liebe Band 3

von Ulrike Renk

TitelUlla und die Wege der Liebe
UntertitelEine Familie in Berlin
AutorUlrike Renk
Erschienen22.08.2022
GenreHistory
VerlagAufbau Taschenbuch
Logo
HomepageHomepage
ISBN9783746637655

Ulla, die Kunststudentin, muß damit fertig werden, daß ihr geliebter Heinrich durch den Krieg stark traumatisiert wurde. Sie erkennt ihn teilweise kaum wieder. Doch nicht nur die Erlebnisse an der Front, auch der viel zu frühe Tod seiner geliebten Mutter zehrt an seinen Kräften.

In den schwierigen Nachkriegsjahren mit steigender Inflation müssen die jungen Leute sich ein neues Leben und eine Zukunft aufbauen. Ist da noch Platz für Ullas künstlerischen Berufswunsch? Auch Heinrich möchte als angehender Arzt weiter studieren und damit seinen psychisch demoralisierten Kameraden helfen, doch bei allen Träumen und Plänen: der Lebensunterhalt muß finanziert werden.

Leben in Zeiten der Krise: ein brandaktuelles Thema. Ulrike Renk verzaubert durch zeitgenössische Blickwinkel, divergierende politische Ansichten und die Faszination der goldenen 20er Jahre. Bravourös gemeistert, toll!

Band 1

Band 2

Band 4

zum Buch Tipp