Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Chaos Witches

Die falsche Auserwählte von Caroline Brinkmann

TitelChaos Witches
UntertitelDie falsche Auserwählte
Autor Caroline Brinkmann
Erschienen14.03.2024
GenreTeens
Verlagdtv
Logo
HomepageHomepage
ISBN 9783423765046

Gerade erschienen

Adelina Lighttower könnte ein ganz normales Mädchen sein, wenn sie nicht zufällig die auserwählte Hexenkönigin wäre. Seit ihrer Geburt wird sie von ihrer Tante Corentine regelmäßig auf ihre magischen Fähigkeiten getestet - auf eine sehr spezielle Art und Weise. Magie zeigt sich im Angesicht des Todes und Corentine wird nicht müde, ebensolche Momente herbeizuführen, um den Fluch der Alchemisten zu brechen. Bislang hat Adelina alle Anschläge ihrer Tante gut überstanden, bis sie mitten im Wald auf eine Horde Glutpixies trifft. Eigentlich ist sich Adel sicher, daß sie dieses Mal nicht überleben wird, doch die tödliche Bedrohung ist plötzlich verschwunden. Stattdessen schaut sie in die Augen ihres Retters: ein Alchemist der Familie Blackheart. Auch das noch! Doch so schnell läßt sie sich nicht überrumpeln und macht sich davon. Allerdings nicht ohne eine verhängnisvolle Beute...

Caroline Brinkmann liefert uns hier ein modernes Zauberkunststück mit Hexenvibes. Was wäre eine Welt ohne Magie und mystische Wesen? Richtig! Langweilig!

zum Buch-Tipp