Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Ein klarer Fall von Schicksal

von Madeleine Gray

TitelEin klarer Fall von Schicksal
AutorMadeleine Gray
Erschienen04.01.2024
GenreSpecial Interest
VerlagAtlantik Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerHanna Hesse
ISBN9783455016680

Gerade erschienen

Hera Stephen ist vierundzwanzig und nach drei Studienabschlüssen auf der Suche nach einem Job. Nicht, daß sie den machen WILL, sie hat nur das Gefühl, alle Welt ERWARTET das von ihr. Außerdem möchte sie ihren Vater nicht enttäuschen, der ihr das alles ermöglicht hat.

Also macht sie sich auf Jagd nach einer Tätigkeit in den Online-Job-Portalen. Schon in der Highschool hat sie nicht verstanden, warum alle ihre Mitschülerinnen so begierig darauf zu seinen schienen, einer bezahlten Arbeit nachzugehen.

Für Hera bedeutete das lediglich: Freiheit und Zeit gegen Geld einzutauschen. Nur das man kaum noch Zeit hat, das Geld auszugeben.

Als sie nach mehreren Berwerbungen nun ihren ersten Job als Moderatorin einer Online-Community antritt, übertrifft die Realität ihre schlimmsten Albträume.

Niemand mag seine Arbeit und/oder seine Kollegen, alles wiederholt sich tagein, tagaus.

Madeleine Gray stellt den Sinn und Zweck etablierter Lebensmodelle und die Work-Life-Balance offen zur Diskussion. Mit der richtigen Prise Selbstironie und klugen Fragen, die alte Muster skeptisch betrachten, unterhält sie uns auf eine versonnene Art.

zum Buch Tipp