Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Pony

von R.J.Palacio

TitelPony
Autor R.J.Palacio
Erschienen29.01.2024
GenreTeens
VerlagCarl Hanser Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerAndré Mumot
ISBN 9783446274242

Gerade erschienen

Silas hat eine schlimme Nacht. Zu später Stunde tauchen aus dem Nichts drei bewaffnete Männer auf und bevor er sich versieht, nehmen sie seinen Pa mit. Hier, inmitten der weiten Prärie von Ohio, herrscht noch das Gesetz des Stärkeren. Als am nächsten Tag ein herrenloses Pony der Männer am Gatter steht, ist Silas sicher: das muß ein Zeichen sein. Mit seinem Freud Mittenwool nimmt er die Verfolgung auf und wird von Marshal Farmer aufgelesen, der bereits den Verbrechern auf der Spur ist. Je näher sie der Bande kommen, desto mehr hat Silas den Eindruck, daß Pa ihm vielleicht doch nicht alles gesagt hat...

R.J.Palacio schafft hier ein sensibles Vater/Sohn-Abenteuer auf dem Weg zum erwachsen werden. Wundervoll!

zum Buch-Tipp