Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Die Spiele

von Stephan Schmidt

TitelDie Spiele
AutorStephan Schmidt
Erschienen13.02.2024
GenreCrime
VerlagDumont Buchverlag
Logo
HomepageHomepage
ISBN9783832168070

Gerade erschienen

Thomas Gärtner wartet, wie viele seiner Journalistenkollegen, immer noch auf seine "große Story". Viele Jahre berichtet er aus Afrika, ergreift Partei für die diejenigen, die sonst niemand hört. Als ihm ein alter Bekannter aus Mosambik eine sensationelle Enthüllung im Schatten des IOC-Kongresses in Shanghai verspricht, sagt er spontan zu. Mit Touristenvisum eingereist, wird er drei Tage später als Mordverdächtiger von der chinesischen Staatspolizei verhört. Das fatale daran ist: die letzten zweiundsiebzig Stunden scheinen in seinem Gedächtnis wie ausgelöscht...

Stephan Schmidt ist hier ein Kriminalfall mit internationaler Brisanz und geopolitischer Tragweite gelungen. Beeindruckend!

zum Buch Tipp