Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Arctic Mirage

von Terhi Kokkonen

TitelArctic Mirage
AutorTerhi Kokkonen
Erschienen29.01.2024
GenreCrime
VerlagHanser Berlin in Carl Hanser Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerElina Kritzokat
ISBN9783446279599

Gerade erschienen

Karo und Risto haben einen Autounfall im tief verschneiten Lappland knapp überlebt. Die nächst gelegene Zuflucht ist das abgelegene Luxusresort "Arctic Mirage". Da beide noch unter Schock stehen, scheint es das Beste, sich noch ein paar Tage zu erholen. Schon bald kommen Karo Zweifel: sie ist sich sicher, daß ein blauer Lieferwagen sie von der Straße abgedrängt hat, Risto will davon jedoch nichts hören. Dann hat sie zunehmend das unbestimmte Gefühl, von ihr benutzte Alltagsgegenstände nicht an dem Platz vorzufinden, an dem sie sie zurückgelassen hat. Beunruhigt stellt Karo fest, das die bisher unerschütterliche Selbstsicherheit Ristos ins Wanken gerät. Was hat das alles zu bedeuten? War der Autounfall am Ende gar nicht die Folge rücksichtsloser Fahrweise?

Terhi Kokkonen ist es meisterhaft gelungen, die Spannung en passant so zu erhöhen, daß man das nächste Kapitel kaum erwarten kann. Scheinbar belanglose Zusammenhänge fügen sich nach und nach zu einem erschreckenden Bild. Herausragend!

zum Buch Tipp