Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Landgeschichten

Band 10 von Armistaed Maupin

TitelLandgeschichten
AutorArmistead Maupin
Erschienen12.03.2024
GenreSpecial Interest
VerlagRowohlt Kindler Verlag
Logo
HomepageHomepage
ÜbersetzerMichael Kellner, Agnes Krup
ISBN9783463000633

Gerade erschienen

Mona Roughton, genannt Lady Mo, muß etwas tun, wenn sie Easley House halten möchte. Der etwas verfallene Herrensitz in den Cotswolds ist zwar altehrwürdig, aber aufwendig in der Pflege. Da es an Personal und dem dafür nötigen Vermögen mangelt, beschließt Mona kurzerhand, aus der Not eine Tugend zu machen und ein Gästehaus zu eröffnen. Der Charme jahrhundertealten Adels läßt sich insbesondere in ihrer alten Heimat Amerika wunderbar vermarkten. Nur das der Lack sprichwörtlich leider schon ab ist und aus der Nähe betrachtet sowohl der Landsitz, als auch die Dienerschaft nicht ganz den Vorstellungen alten, englischen Adels entsprechen. Nicht einmal den amerikanischen. Doch zahlende Gäste finanzieren notwendige Reparaturen und Anschaffungen, also sind Ernie und Rhonda Blaylock aus North Carolina mehr als willkommen. Schon bald stellen Mona und Wilfred jedoch fest, daß die beiden Amerikaner scheinbar etwas zu verbergen haben...

Armistead Maupin glänzt mit lässigem Plauderton, in dem er die unmöglichsten Zustände und Personen beschreibt. Man kann sich schwer losreißen und möchte in aller Ernsthaftigkeit wissen, was da los ist. Wundervoll unterhaltsam!

zum Buch Tipp