Entdecke das Besondere
Bücher Regal

Die Freundin der Braut

von Nicolas Barreau

TitelDie Freundin der Braut
AutorNicolas Barreau
Erschienen18.06.2024
GenreNew Adult
VerlagRowohlt Kindler Verlag
Logo
HomepageHomepage
ISBN9783463000183

Gerade erschienen

In Jean-Pierre Morels Leben könnte es eigentlich nicht besser laufen. Seit ein paar Jahren betreibt er ein gut besuchtes Literaturcafé im Herzen von Paris. Allerdings läßt die große Liebe noch auf sich warten. Das letzte Mal, als er dachte, sie in Camille gefunden zu haben, spannte sein bester Freund Paul sie ihm aus. Danach wollte er beide nie wieder sehen. Doch das ist lange her. Deshalb wirkt es wie ein Wink des Schicksals, als kurz nacheinander zwei Dinge passieren: Camille taucht plötzlich eines Abends in seinem Café auf und ein paar Tage später findet er eine Einladung zu Pauls Hochzeit in seinem Briefkasten. Zunächst will er instinktiv absagen, entschließt sich dann aber aus einer Laune heraus, doch daran teilzunehmen. Allerdings erweist sich bereits die Anreise zu dem Chateau in Aquitanien als eine wahre Odyssee und endet beinahe im Straßengraben. Endlich angekommen, fehlt von Paul und seiner Braut jede Spur. Überraschenderweise entdeckt Jean-Pierre unter den Gästen doch noch ein bekanntes Gesicht. Eine Zufallsbegegnung seiner Reise entpuppt sich als charmante Gesellschaft und ehe beide sich versehen, kommen sie sich näher, als gedacht...

Nicolas Barreau läßt uns zunächst in die charmante Café-Kultur im romantischer Pariser Viertel Marais eintauchen. Verliebt in die Liebe und die Literatur folgen wir Jean-Pierre nur allzu gerne zur Hochzeit seines Freundes, die stilecht in einem Schloß in Südfrankreich stattfindet. Als er sich dort spontan verliebt, freuen wir uns mit ihm. Wundervoll romantisch!

zum Buch Tipp